Unsere Jugendabteilung

Unsere Kinder- und Jugendabteilung mit derzeit ca. 80 aktiven, tennisbegeisterten Kids und Teens ist das Fundament für die Zukunft des TCE und wir sind stolz und glücklich über so viel Zuspruch.

Wir bieten während der Sommersaison von Montag bis Freitag Jugendtraining in Trainingsgruppen mit maximal 4 Kindern an. Dabei legen wir unser Augenmerk auf eine alters- und spielstärkenkonforme Zusammensetzung der Gruppen, damit die Kinder mit Spaß bei der Sache sind und auch entsprechend gefördert und gefordert werden.

Für die Kleinsten (ab 4 Jahren) bieten wir regelmäßig Schnupperkurse an. Das Training wird sehr spielerisch gestaltet und neben der motorischen Entwicklung der Kinder stehen auch hierbei insbesondere die Freude an der Bewegung und der Spaß im Vordergrund.

Zusätzlich haben wir seit vielen Jahren eine für beide Seiten sehr erfolgreiche Kooperation in Form einer Tennis-AG mit der Gemeinschaftsgrundschule Brühlstraße, Eilendorf,dort können interessierte Schüler/-innen der dritten Klasse in den Tennissport hinein schnuppern. Dabei ist schon das ein oder andere Tennistalent gesichtet worden und viele Kinder haben ihre Begeisterung für den Tennissport entdeckt.

Unser Jugendtrainer sind alle entsprechend qualifiziert, erfahren und mit großem Engagement bei der Sache.

In unserem Verein finden sich sowohl Tenniskids, die den Tennissport als Ausgleich zur Schule und anderen sportlichen Aktivitäten sehen aber auch zahlreiche Tennisbegeisterte, die sich in unseren Mannschaften aktiv beteiligen.

In den Sommerferien bieten wir auf unserer Anlage einwöchige Tenniscamps an. Diese sind auch für Nichtmitglieder offen. Nähere Informationen dazu bitte direkt bei den Jugendwarten Nicole und Markus.

Ein Highlight in der Sommer-Tennis-Saison ist unsere immer im September stattfindende TCE-Jugend-Clubmeisterschaft. Wir verbringen ein komplettes Wochenende mit zahlreichen Spielen und viel Spaß bei gemeinsamen Essen und geselligem Zuschauen. Der Abschluss bildet die Siegerehrung mit Pokalen für die Platzierten, die man später noch seinen Enkeln mit Stolz präsentieren kann .

Wir freuen uns immer über neue interessierte Kinder und Jugendliche. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch unsere tolle Anlage an. Am besten bringt Ihr noch Eure Eltern mit, vielleicht haben diese auch mal (wieder) Lust den Schläger zu schwingen. Wir haben sehr viele tennisbegeisterte Familien in unserem Verein, die ihre Freizeit gemeinsam hier verbringen.

Wenn Ihr/Sie Interesse oder eine Frage haben, schicken Sie uns eine Mail (nicole.renerken@web.de / tce@vrenegor.info).

Bis hoffentlich bald auf unserer wunderschönen Tennisanlage!

Nicole Renerken und Markus Vrenegor, Jugendwarte Tennisclub Eilendorf 1950 e.V.