Tennisplatzpflege

Wollen auch Sie auf einem gut gepflegten Platz spielen?

Dann müssen Sie auch selbst etwas tun, damit die vom Platzwart hervorragend  hergerichteten  Plätze gut bespielbar erhalten bleiben.

Beachten Sie also die nachfolgenden Punkte zur Platzpflege:

1. Vor Spielbeginn den Platz bei Trockenheit die Beregnungsanlage für ca. 2 Minuten einstellen.
  2. Spätestens nach 1 Stunde Spielzeit abkehren und spritzen – auch wenn die Möglichkeit besteht, länger zu spielen.
  3. Den Platz und die daneben liegenden Flächen immer in Kreisrichtung abkehren und wenn es sehr trocken ist, vor dem Kehren abspritzen.
  4. Nach dem Kehren bitte auch die Linien abkehren, damit der Platz wieder wie ein Tennisplatz aussieht
  5. Die Kehrnetze und die Linienkehrbesen dorthin zurückbringen, wo man sie gefunden hat, d. h. die Netze an die dafür angebrachten Haken aufhängen und die Linienkehrbesen daneben stellen.
  6. Nach dem Spiel den Platz nach dem Verlassen die Beregnungsanlage für ca. 2 Minuten einstellen.

Jetzt ist der Platz wieder optimal hergerichtet und Ihre Nachfolger werden dankbar sein und sich nach dem Spiel bemühen, es genauso gut zu machen.

Zum Schluss noch ein wichtiger Punkt:

Wenn alle oder einzelne Plätze durch Beschilderung oder im System gesperrt sind, dürfen sie auch nicht bespielt werden.

Der Platzwart, Reinhard Söhngen, und die Vorstandsmitglieder sind berechtigt die Platzsperre wieder aufzuheben.

Bei Unklarheiten den Platzwart anrufen – 0157-53396663

Vielen Dank für die Beachtung aller Punkte

01.01.2023

Bei wichtigen Fragen und Problemen steht er euch zur Verfügung unter:

Platzwart: Reinhard Söhngen

Handy: 0157-53396663