Spielordnung

Von den Tennissportlern im TCE wird eine rücksichtsvolle und faire Verhaltensweise erwartet. Jedes Clubmitglied ist aufgefordert, die Platzpflege sorgfältig entsprechend der Platzpflegeordnung durchzuführen.

Für den Spielbetrieb gilt folgendes:

1. Die Tennisanlage darf in der Zeit von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit, längstens bis 22 Uhr, genutzt werden.
  2. Die Plätze dürfen nur mit Tennisschuhen und in angemessener Tenniskleidung bespielt werden.

1. Das Reservieren eines Platzes erfolgt durch das Belegen in unserem Online Buchungssystem. Nach einer Tennisstunde kann auf nicht reservierten Plätzen weiter gespielt werden.

– Eine Wiederbelegung ist erst nach einer Spielpause von 1 Stunde zulässig.

1. 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Training sind Spieler / Spielerinnen nicht zur Platzreservierung berechtigt.

1. Offizielle Wettspiele haben Vorrang. Dabei können 6er Mannschaften 3 Plätze und 4er Mannschaften 2 Plätze nutzen. Belegt eine Mannschaft mehr Plätze muss sie diese räumen, wenn spielberechtigte Mitglieder diese beanspruchen.
  2. Training und Clubmeisterschaftsspiele sind im Online System zu belegen.
  3. Die Aufsicht über den Spielbetrieb obliegt in erster Linie dem Sportwart. In seiner Abwesenheit entscheiden anwesende Vorstandsmitglieder.
  4. Die Gastspielregelung ist getrennt ausgehängt.

01.01.2023